Karlstraße 2 im DG links - 74072 Heilbronn | n.kranjcec@gmx.de | 07131 2031200

13 Friday, Freitag der 13. Kalenderblatt

 

Freitag, der 13. gilt bei abergläubischen Menschen als Unglückstag. Sie rechnen dann zum Beispiel damit, dass sie Unfälle haben könnten oder dass ihnen sonst ein Unglück passiert. Aber warum? Was hat es mit der Zahl 13 und dem Freitag auf sich?

Genau weiß man es nicht, aber es gibt Hinweise. So soll etwa die 13 schon lange als Unglückszahl gelten und der Freitag hat eine besonders unglückbringende Bedeutung im Christentum. Denn an einem Freitag sollen Adam und Eva von der verbotenen Frucht des Apfels gekostet haben.

3 GRÜNDE UM MORGEN AN DAS GUTE ZU GLAUBEN

Wenn du an einem Freitag den 13. geboren wurdest, dann ist das doch ein guter Grund an das Gute zu glauben. Oder auch wenn du deine große Liebe an diesem Datum kennen gelernt hast. Als Glückstag wäre dieser Tag auch zu betrachten, wenn dein Sohn oder deine Tochter an einem Freitag den 13. auf die Welt gek3 Gründommen sind. Und es gibt natürlich noch viele weitere Gute Gründe.

#EstiloHairlounge #topfriseurheilbronn #Trends #Haare #besterfriseurheilbronn #Haare #heilbronn #Ninakranjcec #Freitagder13 #Unglück #Unglückstag #Aberglaube