Karlstraße 2 im DG links - 74072 Heilbronn | n.kranjcec@gmx.de | 07131 2031200

Haare föhnen

Oft hören wir: „Haare föhnen ist schlecht!“ Doch ist das wirklich so? Heute räumen wir mit diesem alten Vorurteil auf und zeigen, dass Föhnen eigentlich ziemlich cool sein kann, wenn man es richtig macht. Natürlich, falsches Föhnen oder zu viel Hitze können deinem Haar schaden. Aber mit einigen Tricks und den richtigen Produkten verwandelt sich das Föhnen in eine Kunst, die dein Haarstyling revolutioniert.

Zuerst geht es darum, deine Haare vor der Hitze zu schützen. Ein Hitzeschutzspray ist unverzichtbar, um Schäden zu vermeiden. Dann kommt die Technik: Eine niedrigere Föhn-Temperatur schont die Haare. Wichtig ist auch der Abstand – halte den Föhn etwa 15-20 cm entfernt von deinem Haar.

Und vergiss nicht, den Föhn ständig zu bewegen. So vermeidest du Überhitzung und sorgst für ein gleichmäßiges Trocknen.

Mit diesen Tipps verabschieden wir uns vom Föhn-Mythos und begrüßen stylische, gesunde Föhnfrisuren!