Karlstraße 2 im DG links - 74072 Heilbronn | n.kranjcec@gmx.de | 07131 2031200

Frau schneidet sich selber links die Haare

 

Dieser Tag ist jenen Menschen gewidmeten, die nicht dem Durchschnitt entsprechen, denn nur etwa 10-15 % der Menschheit sind Linkshänder. So soll dieser Gedenktag ein Bewusstsein schaffen und allen Rechtshändern in Erinnerung rufen, dass die Welt im Zweifelsfall für sie ausgelegt ist.

Es gibt zwar weit schwerwiegendere Beeinträchtigungen im Alltag, als mit der rechten Hand ungeschickter zu sein. Doch diese Abweichung von der Norm war bis in die 1970er Jahre ein Anlass, Linkshändern ihre genetische Veranlagung abzutrainieren. So gesehen steht der „Internationale Linkshändertag“ auch für die Versuche, Menschen in ein Schema zu pressen und sie der Norm anzupassen, anstatt die Gesellschaft an ihre Bedürfnisse anzupassen.

Es wird geschätzt, dass weniger als 10% der Friseure Linkshänder sind. Für präzise Kontrolle und beste Ergebnisse beim Haareschneiden ist es ratsam, eine echte Linkshänder-Schere zu nutzen. Linkshänder-Scheren sind speziell für den Linksschnitt konzipiert, sodass sich die Hand bei Verwendung in einer natürlichen Position befindet. Beim Verwenden anderer Haarschneidescheren wird die Haltung beeinträchtigt und es kann zu gesundheitlichen Problemen kommen.

Was machst du alles mit LINKS? Verrate es uns doch gleich hier in den Kommentaren!

#EstiloHairlounge #topfriseurheilbronn #Trends #Haare #besterfriseurHeilbronn #Haare #Heilbronn #NinaKranjcec #Verwöhnenlassen #linkshänder #linkshändertag #rechtshänder #haareschneiden #haarschneideschere