Karlstraße 2 im DG links - 74072 Heilbronn | n.kranjcec@gmx.de | 07131 2031200

31032022-Wie sollten fettige Haare gewaschen werden-Estilo Hairlounge-Heilbronn

Vergiss den Mythos, dass fettiges Haar durch häufiges Waschen noch schneller fettet. Wenn du dich so wohler und frischer fühlst, kannst du deine Haarpracht auch jeden Tag waschen. Doch öfter nicht – verwende auf jeden Fall ein Shampoo, das auf dein Haarproblem abgestimmt ist.

Hier einige hilfreiche Tipps, die gegen fettige Haare helfen:

1. Wasche deine Haare nicht mit zu heißem Wasser, das regt die Talgdrüsen am Kopf zusätzlich an.
2. Nimm dir Zeit, um das Spezial-Shampoo sanft in die Kopfhaut einzumassieren, dies löst das überschüssige Fett, ohne dabei die Kopfhaut zu reizen.
3. Spüle das Shampoo immer vollständig aus, da Rückstände eine Ursache für fettige Haare sein können
4. Wenn es mal schnell gehen soll, verwende einfach ein Trockenshampoo
5. Trockne deine Haare nur auf niedrigster Stufe des Föhns und mit ausreichend Abstand, oder lasse sie am besten an der Luft trocknen.
6. Wer fettige Haare dauerhaft loswerden will, sollte auf Glätteisen und Lockenstab verzichten, weil die Hitze ebenfalls die Talgdrüsen aktiviert.

Mehr Tipps, Tricks und Anregungen erhältst du bei uns im Salon.

#EstiloHairlounge #topfriseurheilbronn #Trends #Haare #besterfriseurheilbronn #Haare #heilbronn #Ninakranjcec #fettigeHaare #Haarewaschen #Haarwäsche