Wir verlieren täglich 100 bis 150 Haare – das ist ganz normal, auch wenn es beim Bürsten oft nach viel aussieht. Aber im Herbst kannst du eventuell verstärkten Haarausfall beobachten. Dieser lässt sich mit dem natürlichen Wachstumszyklen eines Haars begründen. Ohne Sonne sinkt der Vitamin-D-Spiegel auf niedrigere Werte als im Sommer. Ein Vitamin-D-Mangel verändert die Wachstumszyklen des Haars, dessen Wurzel dadurch an Kraft verliert. Eine einseitige Ernährung kann daher zu Nährstoffmangel führen, unter anderem Eisenmangel, der wiederum Haarausfall auch im Herbst begünstigt. Ergänze deinen Speiseplan am besten mit eisenhaltigem Gemüse wie Spinat, Broccoli oder Karotten sowie Fleisch.
Aber keine Sorge, auf die ausgefallenen Haare folgen wieder neue, junge Haare. Wenn es aber signifikant mehr ausfallende Haare werden oder der Haarausfall einfach nicht aufhören will, solltest du einen Arzt zu Rate ziehen.
#EstiloHairlounge #topfriseurheilbronn #trends #Haare #besterfriseurheilbronn #haare #heilbronn #NinaKranjcec #Verwöhnenlassen #haarverlust #haarausfall #haarwurzel #haarwechsel #gesundeErnährung