Gerade erst die Haare gewaschen und schon sind sie wieder fettig? Schnell fettendes Haar kann eine wahre Plage sein. Fettige Haut und Haare entstehen beide durch eine Überproduktion von Talg. Unsere Kopfhaut wird durch Vitamine und Mineralien beeinflusst, die wir täglich zu uns nehmen. Ernähren wir uns über einen längeren Zeitraum unausgewogen und greifen häufig zu Fast Food, dann geben unsere Talgdrüsen mehr Talg über die Kopfhaut an unsere Haare ab.
Doch mit der richtigen Ernährung kann man fettigen Haaren etwas entgegenwirken. Deshalb sollten folgende Lebensmittel auf deiner Essenliste stehen:
- Haferflocken
Sie enthalten jede Menge Zink, welches einer übermäßiges Talgproduktion der Kopfhaut entgegenwirkt.
- Nüsse
Sind reich an Kalzium und Magnesium. Mineralstoffe, die nicht nur das Haarwachstum fördern, sondern auch gegen fettige Haare helfen können.
- Avocados
Sie enthalten viel Vitamin H, einer der wichtigsten Bausteine für gesunde Haare. Es bringt die Talgproduktion ins Gleichgewicht und kräftigt die Haarstruktur.
#EstiloHairlounge #topfriseurheilbronn #Trends #Haare #besterfriseurHeilbronn #Haare #Heilbronn #NinaKranjcec #Verwöhnenlassen #fettigehaare #fettigeKopfhaut #talgdrüsen #richtigeErnährung #Haferflocken #Nüsse #Avocados #weekendfeeling